Preview Mode Links will not work in preview mode

Näh deinen Stil


Gespräche rund um das Thema Nähen und Stilfindung. Elke vom Nähblog Elle Puls spricht mit Frauen aus der Nähszene.

Apr 16, 2018

Heute bei mir zu Gast im Näh deinen Podcast ist Melanie Stiebner vom Stiebnerverlag.

„Beim Nähen gibt es viele Parallelen zur Mathematik“, sagt die sympathische Müchnerin, die ab Juli den Verlag Ihres Vaters übernehmen wird. Im Portfolio findest du Näh-,Strick, Häkel-, Stick- und Fashion Design Bücher.

14 Jahre lang war Melanie in Medienunternehmen tätig, die letzten 2 Jahre im Controlling bei Pro7. Jetzt beginnt ein ganz neuer Abschnitt in Ihrem Leben. Sie gibt Einblicke in ihre zukünftigen Aufgaben im Verlag und welche Akzente sie setzen möchte.

Dabei spielt das Nähen eine große Rolle, denn hierfür entwickelt sie seit 3 Jahren eine große Leidenschaft.

Wir reden über ihren spannenden Schritt in die Selbständigkeit, über das Verlagsgeschäft, über Schnitte und Schnittänderungen, über Trends, über Social Media, darüber, wie schön es ist mit Gleichgesinnten an Näh-Events teilzunehmen und natürlich ganz viel über Näh-Bücher, die uns gefallen, weil sie praktisch sind oder uns inspiriert haben.

Ich bin mir sicher, dass man von Melanie und dem Stiebner Verlag zukünftig noch viel mehr in der Nähcommunity hören wird und wünsche ihr natürlich viel Erfolg.

Dir wünsche ich viel Spaß beim Zuhören und das Du aus unserem Gespräch den ein oder anderen Buchtipp mitnehmen kannst.

 ---

Vielen Dank, dass du dir diese Folge angehört hast. Ich würde mich sehr über eine positive Bewertung freuen, wenn dir der Podcast gefällt. 

 

ALLGEMEIN

 

Elle Puls Schnittmustershop und Nähblog

https://ellepuls.com

 

Lade dir kostenlose Schnittmuster herunter

https://ellepuls.com/kostenlose-schnittmuster/

 

Hast du Lust, ein ganzes Wochenende lang mit Gleichgesinnten zu nähen? Dann komm in eines meiner Nähcamps in ganz Deutschland.

https://ellepuls.com/naehcamp-tour/

 

Elle Puls auf Instagram

https://instagram.com/ellepuls/

 

Elle Puls auf Pinterest

https://www.pinterest.de/pulsinchen/

 

Elle Puls auf Facebook

http://facebook.com/ellepuls/