Preview Mode Links will not work in preview mode

Näh deinen Stil


Gespräche rund um das Thema Nähen und Stilfindung. Elke vom Nähblog Elle Puls spricht mit Frauen aus der Nähszene.

Jun 4, 2018

Seit 2012 bloggt Selmin bei www.tweedandgreet.de über ihre selbstgenähten Kleidungsstücke, Tipps zu Schnittmustern, Stoffläden und alles, was mit Nähen zu tun hat. 

Heute ist sie bei Elke im Interview und erzählt, wie sie ihren Job als Angestellte aufgeben hat, um sich kreativen Dingen zu widmen. Dabei fällt besonders ihr ästhetischer Blog ins Auge, auf dem ihre Leidenschaft fürs Fotografieren, Schreiben und Designen zusammenkommt. "Nähen wird zu oft unterschätzt. Mit meinem Blog will ich dem mehr Bedeutung zukommen lassen", sagt Selmin.

Ihren Stil beschreibt sie als minimalistisch, lässig und trotzdem feminin und verrät, dass sie beim Nähen schon vorher im Kopf hat, wie das Endergebnis aussehen wird. 

"Hello Nähmaschine" ist ihr Buch für Nähanfänger. "Die Leserin soll darin das Gefühl haben, dass ich mit ihr im Nähzimmer sitze und über die Schulter schaue.", meint Selmin. "Es geht es um Basics und erste Nähprojekte, nicht um komplizierte Schnittanpassungen. Das Buch soll Mut machen einfach loszulegen."

---

Wenn dir diese Episode des Näh deinen Stil Podcasts gefallen hat, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. 

ALLGEMEIN

Elle Puls Schnittmustershop und Nähblog

https://ellepuls.com

Lade dir kostenlose Schnittmuster herunter

https://ellepuls.com/kostenlose-schnittmuster/

Hast du Lust, ein ganzes Wochenende lang mit Gleichgesinnten zu nähen? Dann komm in eines meiner Nähcamps in ganz Deutschland.

https://ellepuls.com/naehcamp-tour/

Elle Puls auf Instagram

https://instagram.com/ellepuls/

Elle Puls auf Pinterest

https://www.pinterest.de/pulsinchen/

Elle Puls auf Facebook

http://facebook.com/ellepuls/