Preview Mode Links will not work in preview mode

Näh deinen Stil


Gespräche rund um das Thema Nähen und Stilfindung. Elke vom Nähblog Elle Puls spricht mit Frauen aus der Nähszene.

May 17, 2021

Auch heute darf ich Kathy, unsere Stylistin bei mir im Podcast begrüßen.

Kathy hat schon hunderte Kleiderschrank-Checks mit Kundinnen gemacht und berichtet in unserem Gespräch über ihre Erfahrungen.

Ihre Empfehlungen für dauerhafte Ordnung und Übersicht im Kleiderschrank:

  • Stelle dir Waschkörbe oder Kisten hin und unterteile sie in
    • "passt nicht",
    • "war teuer aber gefällt mir nicht mehr" (Stelle dir die Frage, ob du sie verkaufen könntest)
    • "Änderungskiste" Könnte gefärbt, vom Schnitt angepasst werden. (Stelle dir die Frage, ob sich das lohnen würde).  

Und dann gibt es da noch den "Vielleicht-Stapel". Diese Kleidungsstücke kannst du noch einige Zeit im Raum lassen, um darüber nachdenken, in welche der o.g. Kisten sie wandern dürfen.

Nutze bestimmte Zeitpunkte, um deinen Kleiderschrank auf Vordermann zu bringen. Das kann der Wechsel von Sommer- zu Wintergarderobe sein oder auch ein Umzug. 

Und welches System brauchst du, dass es so schön übersichtlich bleibt?

  • Sortiere z.B. nach Farben
  • oder auch nach verschiedenen Kleidungsstücken
  • auch die Marie Kondo Methode ist empfehlenswert.

Je besser deine Persönlichkeit und deine Garderobe zusammenpasst, desto mehr Zufriedenheit wirst du erlangen.

Geh also deinen Kleiderschrank nochmal durch. Und wenn du Unterstützung brauchst, schau dir mal unsere Stilkurse an.

Liebe Grüße

Elke

--

Wenn dir diese Episode des Näh deinen Stil Podcasts gefallen hat, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. 

ALLGEMEIN

Erfahre mehr über meinen Club:

https://www.ellepuls.com/nds-club

Oder über meine Näh- und Stilkurse:

https://www.ellepuls.com/kurse/

Hier kannst du nach Schnittmustern und auf meinem Blog stöbern:

https://ellepuls.com

Dein Erfolg beim Nähen soll lange anhalten. Nicht nur an der Nähmaschine, sondern auch beim Tragen deiner selbst genähten Garderobe. 

Elle Puls auf Instagram

https://instagram.com/ellepuls/

Elle Puls auf Pinterest

https://www.pinterest.de/pulsinchen/

Elle Puls auf Facebook

http://facebook.com/ellepuls